· 

Hamburg 2013 - moin, moin

letztes wochenende hab ich also in hamburg verbracht. eine wirklich tolle stadt; jedem zu empfehlen, nicht nur wenn man fotos schiessen will.

untergebracht waren wir in der superbude in st. pauli (link zur homepage). das hostel ist wirklich top und ist von mir nur weiterzuempfehlen. auch das frühstück all-you-can-eat ist zu empfehlen. absolut toll; probiert auf jeden fall die waffeln =)

 

natürlich haben wir uns auch die stadt ein wenig näher angeschaut. neben der obligaten tour durch die reeperbahn haben wir uns auch in der speicherstadt umgesehen. wirklich eindrücklich, all diese backsteingebäude. der kontrast zur neuen – noch in bau befindlichen – hafen city ist daher umso grösser. wer in hamburg ist, sollte natürlich auch eine hafenrundfahrt mitmachen. wir haben uns daher eine einstündige „grosse“ hafenrundfahrt geleistet. der kapitän, ein alte seebär, welcher die rundfahrt mit uns gemacht hat, konnte so einiges über die region und den hafen erzählen. auf die witze sind nicht zu kurz gekommen.

 

am ersten abend wollten wir vergebens zu einem griechischen restaurant (überfüllt bis auf den letzten platz). als wir dann an einem pakistanischen restaurant vorbeiliefen hat uns das interesse gepackt. trotzdem, dass uns ende abend der hintern wehgetan hat – man isst schliesslich auf dem boden sitzend – war es eine tolle erfahrung. spezielle atmosphäre und gutes essen. am samstag abend haben wir uns dann noch einen backfisch in einem kleinen fischrestaurant gegönnt.

 

das nachtleben haben wir im schanzenviertel ausgekostet. eine tolle location ist „uebel & gefährlich“. ein alter bunker und der club befindet sich im 4. og. toller ausblick und mal was spezielles.

 

 

so genug erklärt, hier folgen die bilder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0