günstig. wunderschön. prag.
wie schnell die zeit doch vergeht. bereits ein monat ist es schon her, dass ich für einen wochenend-trip in prag unterwegs war. bin doch erst gerade zurückgekommen, wobei es kommt einem schon wieder so fern vor... hmmm – egal.
mit zwei kumpels sind wir anfang april von mittwoch bis sonntag nach prag. endlich mal wieder männerurlaub ;) natürlich mit im gepäck; meine cam. da prag der ruf vorauseilt vor dieben nicht all zu sicher zu sein, hab ich nur die kleine version eingepackt. es hat sich auf jeden fall gelohnt!
nach einem frühen flug mit swiss, haben wir tag 1 mal mit ein wenig sight seeing verbracht. nach anfänglicher orientierungsproblematik haben wir dann die u-bahn station doch noch gefunden. leider ist uns dafür der hop-on-hop-off-bus immer vor der nase weg.
am folgetag kam dann das von sehenswürdigkeit zu sehenswürdigkeit springen. mann will ja schliesslich alles gesehen haben. gegen den abend haben wir uns dann noch die sight seeing busfahrt angetan, die wir am ersten tag immer verpasst hatten (diese doofen abfahrtszeiten).
tag 3 galt dem shopping, also leider nicht so interessant an bildmaterial. und am tag 4 war dann noch das wahrzeichen nummer 1 dran: die prager burg. hier kann man wirklich gut einen halben tag einplanen. das ding ist riesig und man kann allerhand sehen und etliche führungen und museen anschauen.
tag 5 war dann schon wieder der rückflug. ach warum gehen solche tollen urlaube immer so schnell rum? ich will mal länger ferien. am liebsten so 1 jahr am stück ;)
viel spass mit den bildern von prag. ich wünsche frohes fern-weh =)
Kommentar schreiben